+++NEWS+++

Noch weiter, schöner, höher: Steinert-Kirmes 2024 mit „Mega-Highlight“

Nichtmal mehr 2 Monate dann dürfen wir euch endlich wieder auf der größten Kirmes im Sauerland begrüßen. Die Vorfreude steigt immer weiter!
25. Mär. 2024 um 08:09 Uhr

Nach 16 Jahren: Jürgen Linnepe macht als Platzwart der Steinert-Kirmes Schluss

Ein letztes Mal trägt die Steinert Kirmes in diesem Jahr die Handschrift unseres langjährigen Platzmeisters Jürgen Linnepe.
15. Mär. 2024 um 16:51 Uhr

Adrenalin pur: Langhoffs Flipper-Fahrgeschäft 'Steamer' kehrt auf die Steinert Kirmes 2024 zurück!

Die Firma Langhoff aus Plettenberg präsentiert auf der Steinert Kirmes 2024 erneut ihr umgestaltetes Flipper-Fahrgeschäft „Steamer“! Die schnell rotierende Scheibe stellt sich schräg auf und bringt die 12 Gondeln für je 4 Personen zum schwingen! Ein Action-Klassiker der es in sich hat. Traust du dich? #Kirmes #Lüdenscheid #Sauerland #Steamer #Fahrgeschäft #SteinertKirmes #SteinertKirmes2024 #Ankündigung
13. Feb. 2024 um 15:12 Uhr

- 80 Meter Highlight auf der Steinert Kirmes -

Nach einer Pause im Jahr 2023 kehrt das 80 Meter hohe Riesen-Kettenkarussell „Around The World XXL“ wieder zurück auf die größte Kirmes im Sauerland 2024. 16, wie am klassischen Kettenkarussell aufgehangene, je zwei Personen fassende Gondeln, kreiseln um den Turm und schwingen dabei nach außen. Währenddessen werden diese angehoben bis sie die Maximalhöhe von 80 Metern erreicht haben und sich ein grandioser Ausblick über Lüdenscheid und das umliegende Sauerland öffnet. Around The World XXL ist somit das höchste Fahrgeschäft, das jemals auf der Steinert Kirmes aufgebaut wurde. #Kirmes #Lüdenscheid #Sauerland #AroundTheWorld #XXL #ATWXXL #Fahrgeschäft #SteinertKirmes #SteinertKirmes2024 #Ankündigung #Highlight
12. Feb. 2024 um 17:34 Uhr

- STEINERT KIRMES NEUHEIT 2024 -

Von vielen wurde sie in den letzten Jahren schmerzlich vermisst. 2024 gibt es auf der Steinert Kirmes endlich wieder eine Geisterbahn! Zum ersten Mal gastiert die Familie Steinbauer mit ihrer zweistöckigen Bahn „Zombie“ hier bei uns im Sauerland. Schon von außen lässt einem das gruselig anmutende Haus einen Schauer über den Rücken laufen, traust du dich dieses Haus auch zu betreten? #Kirmes #Lüdenscheid #Sauerland #Zombie #Fahrgeschäft #SteinertKirmes #SteinertKirmes2024 #Ankündigung #Geisterbahn
11. Feb. 2024 um 10:27 Uhr